Schwalbenschwanz Hotel

10 m²
Descrizione del progetto

Ich bin sehr engagiert den wunderschönen Schwalbenschwanz Schmetterlingen ein Leben zu schenken. Die Eier werden an den Doldendorn Gewächsen eingesammelt und bis zur Verpuppung gefüttert und als schöne Falter in die Natur gelassen. In einem Sommer sind es zwei Generationen die schlüpfen bevor dann die 3. Generation in einem Zuchtkasten bei mir in den Winterschlaf geht.
Im Sommer 2023 hatte ich ein Zuchterfolg mit 250 Schwalbis.
Schaut rein...https://www.telebaern.tv/telebaern-news/heidi-zuber-fuehrt-ein-hotel-fu…

Caratteristiche speciali

Es ist mir eine Herzensangelegenheit andere Menschen auf die Schönheiten eines Schmetterlings aufmerksam zu machen. Ich möchte auch die Kinder darauf sensibilisieren was die Natur uns alles bietet und was alles passiert, bis aus einem kleinen gelben Ei ein unbeschreiblich schöner Falter entsteht. Es macht glücklich zu erleben, dass der Schwalbenschwanz wieder häufiger bei uns anzutreffen ist. Wenn ich dann noch weiss, dass auch ich einen kleinen Teil dazu beigetragen habe bin ich glücklich. Auf Facebook habe ich eine Gruppe gegründet, damit ein Austausch stattfinden kann für eine artgerechte Haltung. Auch ein Artikel hat viel dazu beigetragen den Schwalbenschwanz zu erhalten. https://www.bern-ost.ch/Worb--Zimmer-frei-zum-Verpuppen-674922

Misure

Immagini del progetto
Video
No video provider was found to handle the given URL. See the documentation for more information.