Natür pür

200 m²
Projektbeschrieb

Seit mehreren Jahren verwandeln wir unser Grundstück in ein biodiverses Paradies. Wir beherbergen Igel, eine Vogelschar (brüten jährlich bei uns), einige Schmetterlinge, Eidechsen, versch. Frösche, eine Kröte... Die ersten Bienen des Jahres naschen an unserer Weide und ganzjährig an den explizit angepflanzten unterschiedlich früh/spät blühenden Blüten.
Natür pür ist unser Projektname, weil wir dieses ehemals schnöde Grundstück voller Rasen, Thuja und Steinen so verwandeln, dass es lebendiges, summendes, surrendes, flatterndes, wuselnde Naturparadies wurde und weiter wird.

Besonderheiten

Igelfamilie/Vogelschar/Mäusefamilie/blaue Bienen/viele unterschiedliche Schmetterlinge & Totholzecken, Wasserzisterne, bald einbepflanztes Dach des Sitzplatzes.

Projektdokumentation

Massnahmen

Nisthilfen
Ruderalflächen
Steinstrukturen
Sträucher und Bäume
Totholzstrukturen
Wasserstellen
Wildpflanzen und Blumen