Biodiversität auf dem Land

80 m²
Descrizione del progetto

Schmetterlinge, Wildbienen, andere Insekten und Kriechtieren sollen sich in meinem Bio-Garten wohlfühlen. Dazu habe ich eine spezielle heimische Nützlingswiese mit dem Gärtner erstellt. Auch die Vögel kommen auf Ihre Kosten mit einer Hecke zum Naschen und Nisten. Für mich und meine Familie habe ich einen Naschgarten mit einem selbstgemachten, grossen Hochbeet angelegt. Die Kids sollen lernen, was Saison hat, was es alles dazu benötigt, um einige, wenige Lebensmittel zu "produzieren". Da alles neu gepflanzt wurde, ist alles noch klein und fein...Insektenhotels, Sandbänke sowie lose Steinelemente werden nach und nach erstellt. Unser Grundstück befindet sich in der Landwirtschaftszone, das leider nicht sehr biodivers ist. Das stört mich.

Caratteristiche speciali

Ich höre auf mein Herz - dann weiss ich, was zu tun ist! Meine Kinder dürfen am Entstehen unseres Gartenparadies mitwirken und teilhaben. Es darf ruhig wild werden!

Misure

Arbusti e alberi
Aree ruderali
Ausili per la nidificazione
Deimpermeabilizzazione del suolo
Piante e fiori selvatici
Punti d'acqua
Strutture a legno morto
Strutture di pietra