Naturgarten im Familiengarten

218 m²
Descrizione del progetto

Der Garten im Areal Sternenfeld des Familiengartenvereins Birsfelden https://fgv-birsfelden.ch/ gibt es schon über 40 Jahre, dort wurde schon von Vater Roth der Garten biologisch und naturnah angebaut und gestaltet. In diesem Sinne führen wir ihn weiter. So gibt es neben allerelei Gemüse und Früchte, auch viele vielfältige Strukturen für die heimische Flora und Fauna.

Gartenteich mit einheimischen Wasserpflanzen, das Teichumfeld ist naturnah mit Blutweiderich, Schwertlinien u. Co.Diverse Wildblumenstauden. Zwei kleine Blumenwiesen. Trockenliebende Wildpflanzen und kultivierte Pflanzen. Eine Benjeshecke. Unterschlüpfe für Igel, Amphibien u. Co.Einheimische Einzelsträucher, Einzelbäume, Nisthilfen,Trockensteinstruktur.

Caratteristiche speciali

Das es trotz strikter Statuten es möglich ist in einem Familiengartenareal, seit Jahrzehnten ein naturnaher Garten zu gestalten. Ein Biodiversitätsprojekt pur!

Misure